7
Jul
2005

Mehr Arbeitsplätze durch die Mehrwertsteuererhöhung

Die günstige Wirkung der Erhöung dieser Verbrauchssteuer, falls diese komplett zur Senkung der Lohnnebenkosten eingesetzt wird, wird allgemein nicht wahrgenommen, weil die Aufklärung fehlt.
Da Stoiber hier etwas quer schießen will, habe ich in das CSU-Forum folgenden Beitrag gepostet:

<<Um eine Mehrwertsteuer wird man nicht umhin kommen, wenn diese vollständig zur Senkung der Lohnnebenkosten eingesetzt wird. Damit entstehen neue Arbeitsplätze und die Arbeitnehmer haben auch netto mehr Geld in der Tasche. Die Erhöhung dieser Verbrauchssteuer ist auch die einzigste, die schnell durchgesetzt werden und sich auch am schnellsten günstig auf den Arbeitsmarkt auswirken kann.
Die 2% Erhöhung, die Merkel vorschlägt, ist etwas wenig für diesen Effekt. Darum dürfen diese Mehreinnahmen auch nicht teilweise zum Schließen von Haushaltslöchern genutzt werden, sondern müssen vollständig zur Senkung der Lohnnebenkosten dienen.
Wir haben diesen günstigen Effekt, der sich wie ein "Kettenbrief" auswirkt, monatelang in unserem Forum "Zukunft Deutschland - die Bürgerinitiative " mühevoll durchgerechnet.
Bei einer angenommenen Mehrwertsteuererthöhung von 4-5% zur Senkung der Lohnnebenkosten fragen wir uns jetzt sogar, wofür die Überschüsse genutzt werden könnten.

Gruß
Nickel >>
http://www.csu.de/home/Display/Forum/disp_forum2?

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_293286&threadid=1118069628

CSU vergewaltigt Mehrwertsteuererhöhung

Forum-Ticker:
Differenzen in Union um Verwendung der Mehrwertsteuer-Erhöhung 06. Juli 2005 18:01 Uhr Berlin (dpa) - In der Union herrschen kurz vor der Verabschiedung des Wahlprogramms Differenzen über die Verwendung der Mehreinnahmen aus einer erhöhten Mehrwertsteuer. Kanzlerkandidatin Angela Merkel signalisierte, dass sie den Erlös in erster Linie zum Senken der Lohnnebenkosten einsetzen will, um so Anreize für mehr Beschäftigung zu schaffen. In der CSU wollen dagegen starke Kräfte, dass ein Teil der 16 Milliarden Euro zur Haushaltssanierung verwandt werden, die sich ergeben, wenn die Verbrauchssteuer um zwei Prozent erhöht wird.

Das dürfen wir uns von der CSU nicht bieten lassen!! Jede kommende Erhöhung der MwSt. darf einzig und allein zur Senkung der Lohnnebenkosten und damit für die guten Chancen auf neue Arbeitsplätze genutzt werden.

Die CSU ist wohl nicht ganz dicht!!
Ein Verbrechen gegen den Arbeitsmarkt !
Damit treten sich die Länder mit ihren perversen Interessen selbst in den Hintern.
Hätte ich nie gedacht, dasss solche abartigen ideen aufkommen könnten.

5
Jul
2005

Serverausfall

z.Zt. streikt der Server von ForumRomanum 09:00 Uhr.
Besondere Mitteilungen für das Forum " Zukunft Deutschland - die Bürgerinittiative" könnten hier veröffentlicht werden, z.B. unter "Kommentare" des 1. Beitrages möglich.

30
Jun
2005

Meditation unerwünscht

RE: Initiative 3000 Deutschlands Antwort auf Frankreichs , 29 Jun. 2005 13:27

Sehr geehrter Herr Dr. Zeiger,
nach meiner längeren Zurückhaltung auf Ihre Beiträge, möchte ich gerne zu einem Resümee kommen.
Sie selbst führen erstaunt und erfreut an, Ihre Ideen für eine bessere Welt in diesem Forum unbeschadet anbringen zu können.
Mittlerweile hat sich gezeigt, dass einige Foristen ernste Bedenken gegen die "wohlmeinenden" Absichten haben, mit Hilfe meditativer Techniken "Unbesiegbarkeit und Kohärenz" vermittelt zu bekommen.
Ihre Ausführlichen Beschreibungen und Erklärungen
des Begriffes "Unbesiegbarkeit" mit den daraus entstehenden Möglichkeiten zu gravierenden Missverständissen bis hin zu nazistischem Gedankengut haben Sie leider nicht korrigieren können. Ich wartete geradezu darauf, dass Sie das schreckliche Wort "Unbesiegbarkeit"
in persönliche innerer Stärke, Charakterstärke o.ä. abwandeln könnten.
Ich gehe jetzt davon aus, dass Sie diese Begriffe aufgrund persönlicher Erfahrungen mit Meditationen unter Leitung eines Meditationsführers innerlich fixiert haben als Leitbild, das einfach nicht mehr verändert werden darf, weil ansonsten das Gesamtbebäude eines Meditationsergebnisses zusammenstürzen könnte.
Im Tenor Ihrer Ausführungen zeigen Sie sich stets in Ihren Auffassungen unbeirrt, fast emotionslos, ruhig, als eine Persönlichkeit, die sich nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen kann. Damit demonstrieren Sie uns geradezu Ihre persönliche "Unbesiegbarkeit", die Sie aufgrund ihrer Erfahrungen erworben haben.
Aber haben Sie sich schon mal Gedanken darüber gemacht, was diese "Unbesiegbarkeit" für Sie persönlich und Ihre Umwelt bedeutet?
Sie berichten , überall mit Ihren Ideen Ablehnung zu erfahren, ohne ohne sich selbst bei einer Reflektion einzubeziehen.
Sie müssten dann leider feststellen, dass Ihre Auffassungen regelrecht fixiert erscheinen, also keiner wesentlichen Veränderungen mehr möglich sind.
Damit erscheint mir die Gedankenfreiheit auf ein Prinzip eingeschränkt zu sein und zwar vorwiegend auf persönliche Unbesiegbarkeit, Stärke, Macht, die mit allen nur möglichen Anstrengungen mit Hilfe von meditativen Techniken andere zu der gleichen Auffassung führen will.
Das Gute wollen mag Sie ehren, doch ist es nur ein begrenzter Teilaspekt.
Andere Menschen/Foristen lehnen solche technische Hilfen als Eingriff in ihre Gedankenfreiheit ab.
Sie wollen sich damit die Möglichkeit auch zu Fehlentscheidung, zu einem Risiko offen halten.
Das ist die Freiheit, die ich meine.

Nichtdestoweniger halte ich Ihre Beiträge im positiven als auch im negativen Sinne als ein lehrreiches Experiment zur Findung von persönlichen Erkenntnissen.

Nickelklaus

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1091336012&mainid=1091336012&threadid=1114502146&USER=user_293286&cron=1

29
Jun
2005

Die FDP muss mit ihren Pfunden wuchern

Ist mir am 28.06.02 in einer politischen Talkshow bei NTV deutlich aufgefallen, was sonst ja auch noch der Fall ist.
Dirk Niebel, ein guter und gewandter Mann spricht die ausgearbeitete Steuerreform der FDP an ohne auf
Wesentliches und zwar mal auf handfeste Zahlen hinzuweisen.
Auch müsste immer wieder betont werden, dass die FDP die bisher einzige Partei ist, die ein ausgearbeitetes
Steuerkonzept vorweisen kann.
Da man davon ausgehen muss, dass es zu einer großen Koalition mit der Union kommen wird, muss die FDP klarer formulieren, welche Forderungen sie unbedingt einbringen will und erfüllt sehen muss.
Die Union ist kein geschlossener Haufen, wodurch die größte Gefahr der Verwässerungen für strukturelle Reformen für die Zukunft besteht.
Kann die FDP hier den Verwässerungstendenzen widerstehen?
Kann sie in den Koalitionsverhandlungen Härte zeigen?
Doch nur, wenn ihr nächster Wahlerfolg wesentlich über der 10%-Marke liegt.
Darum muss sie jetzt auch mit ihren Pfunden, den Sachthemen, wuchern.
Was bisher geschah, ist zu wenig.

28
Jun
2005

Anschuldigungen im Forum

RE: Platz für die Kritik unserer Gäste , 28 Jun. 2005 00:55

Herr Steffen, mir scheint. Sie haben sich zu sehr in die Guru-Sachen des Physikers Herrn Dr. Zeiger und dessen Meditationen verbissen wie es dieser in seine eigenen tut.
Er versucht mit wissenschaftlichen Argumenten aus der Quantenphysik, den Gesetzen der Erhaltung der Energie und Meditationen ein gesellschafliches Umdenken und damit Veränderungen bewirken zu können.
Seine Beiträge habe ich aus psychologischem Interesse gerne verfolgt, weil diese mich zu ganz anderen Gedankengängen inspiriert haben als diese, die Sie, Herr Steffen, befürchten.
Eine Rechts-Radikale Gefahr sehe ich in solchen Aussagen wegen der Obstrusität überhaupt nicht.
Es sei denn, es besteht eine sehr starke Anfällkigkeit bei Persönlichkeiten, die dem Okkultismus, der Wahrsagerei mehr Glauben schenken, als der Realität.

Sie haben es sich jetzt zur ehrenvolle Aufgabe gemacht, mit allen Ihren Kräften nicht nur Herrn Dr. Zeiger, sondern auch die Admins und das gesamte Forum zu bekämpfen mit der radikalen Absicht, Ihren Erzfeind Dr. Zeiger zu vernichten und das Forum "Zukunft Deutschland" als einen Sympathisanten für rechtsradikales Gedankengut zu brandmarken.
Ich glaube , Ihre Absicht zu erkennen, Sie möchten in jedem Fall, dass wir Ihren Bedingungen nachkommen sollen, Ihnen Recht geben zu müssen, um zu Kreuze zu kriechen.
Als Trost für Sie und alle Kleingläubigen:
Wenn rechtsradikale Äußerungen hier erfolgen, so wird abgemahnt und gelöscht, oder gesperrt, als auch bei groben persönlichen Beleidigungen.

Für die von Ihnen angestrebten Verlinkungen auf unser Forum kann ich Ihnen nur dankbar sein.
Damit erreichen wir nicht nur einen höheren Bekanntheitsgrad, sondern es kann sich jeder sein eigenen Bild von unseren politischen Absichten machen, die Ihren Befürchtungen und Behauptungen nicht entsprechen.

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1090496979&mainid=1090496979&USER=user_293286&threadid=1109020981
logo

Zukunft Deutschland

Die Bürgerinitiative

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche Weblog

 

Aktuelle Beiträge

Amerikas Aussenpolitik...
Ich finde, es ist notwendig das Deutschland eine Vorreiterolle...
wer weiß das schon (Gast) - 2. Apr, 15:54
Europa wird demokratischer“:...
Europa wird demokratischer“: Kanzlerin Merkel sieht...
Nickelklaus - 12. Dez, 17:26
Gebet - Knechtschaft...
Und damit alles auch im kommenden Jahr wieder zum Besten...
Nickelklaus - 12. Dez, 14:12
Bahnstreik der Lokführer...
Für kommenden Mittwoch wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit...
Nickelklaus - 6. Aug, 22:16
Das Schmierentheater...
Die Politik hat es geschafft, daß die Deutschen das...
Nickelklaus - 3. Aug, 00:10

Status

Online seit 7388 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 15:54

RSS Box


CDU
Duelle der Giganten
Neuwahl
News vom externen Forum '' Zukunft Deutschland ''
ÖKO
Politik
Steuerreform
Wahlkampf
Weblogs
Wenn der Server von FR streikt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren